Erfolgreiches Debüt von Anita Szabó (H2)

TG Schwenningen II – TTC Spaichingen I 9:5

Der TTC Spaichingen hat im Spitzenspiel bei der TG Schwenningen II die erste Saisonniederlage kassiert. Waren in den ersten drei Rundenspielen noch die Doppel mitentscheidend für die fünf Punkte, die man bisher geholt hatte, ging es dieses Mal in die andere Richtung, denn alle drei Doppel mußte man an die Gastgeber aus Schwenningen abgeben. Diesen 0:3 Rückstand konnten die Primstädter nicht mehr aufholen. In der Tabelle liegt der TTC Spaichingen I mit jetzt 5:3 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, am kommenden Samstag gastiert der TTC Rottweil II in Spaichingen.

In den Eingangsdoppeln gingen die Gäste komplett leer aus. Gaivas/Zepf unterlagen mit 1:3 gegen Seyfried/Müller, Paitz/Dinter mußten sich ebenfalls in einem offensiv tollen Spiel mit klasse Ballwechseln in vier Sätzen gegen Schulz/Mahler geschlagen geben und Kübler/Merkt hatten mit 0:3 gegen Stieber/Wessels das Nachsehen. Heiko Paitz bezwang dann nach starkem Spiel Frank Schulz mit 3:1, aber am Tisch daneben mußte sich Vasile Gaivas mit 1:3 gegen Jens Mahler geschlagen geben zum 4:1 für die TG. Frank Dinter bestätigte seine starke Form auch gegen Christoph Seyfried, Dinter gewann glatt in drei Sätzen. Markus Kübler mußte sich gegen Christian Müller mit 1:3 geschlagen geben, mit demselben Ergebnis unterlag Daniel Zepf gegen einen routinierten Klaus-Dieter Stieber. Danach keimte bei den Gästen aus der Primstadt etwas Hoffnung auf, denn Kay Merkt konnte nach guter Leistung gegen Holger Wessels mit 3:1 gewinnen und als Vasile Gaivas einen glatten 3:0 Sieg gegen Frank Schulz landete waren die Gäste auf 4:6 herangekommen. Heiko Paitz reichte ein 2:0 Satzvorsprung gegen Jens Mahler aber nicht aus. Der Spaichinger musste sich nach toller Aufholjagd abermals im Fünften Satz ganz knapp und äußerst unglücklich mit 9:11 im alles entscheidenden Satz geschlagen geben zum 7:4 für Schwenningen I. Markus Kübler verkürzte anschließend durch ein konzentriertes Spiel mit einem 3:1 Sieg gegen den heute glücklos aufspielenden Christoph Seyfried auf 5:7, aber zwei Niederlagen von Frank Dinter (3:11 im fünften Satz gegen Christian Müller) und Kay Merkt (1:3 gegen Klaus-Dieter Stieber) entschieden das Match, so dass die Primstädter mit leeren Händen nach Hause fahren mußten.

TTC Spaichingen II – TSV Endingen I 9:7

Einen überraschenden 9:7 Heimsieg feierte der TTC Spaichingen II gegen den Absteiger TSV Endingen I. Zum ersten Mal seit 1991 spielte mal wieder mit Anita Szabó eine Dame für den TTC Spaichingen und sie hatte entscheidenden Anteil an diesem Heimerfolg, denn sie gewann beide Einzel und auch ein Doppel mit Pavel Kolmogorov. Stark spielte auch Mario Zetto, der ebenfalls beide Einzel gewinnen konnte. Die Gastgeber lagen zunächst mit 1:4 im Rückstand, dieser hielt auch bis zum 5:7 an, ehe vier Spielgewinne in Folge den nicht erwarteten Heimsieg brachten. In der Tabelle ist der TTC Spaichingen II jetzt mit 3:3 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Die Ergebnisse: Kolmogorov/Szabó – Bechtold/Marner 2:3 (12:14 im fünften Satz), Kästle/Marlon Zetto – Henle/Maier 1:3, Ketterl/Mario Zetto – Schleg/Carfi 3:0, Pavel Kolmogorov – Stefan Bechtold 1:3, Walter Kästle – Christoph Henle 0:3, Jürgen Ketterl – Ralf Schleg 3:2 (11:7 im fünften Satz), Mario Zetto – Uli Maier 3:1, Marlon Zetto – Winfried Marner 1:3, Anita Szabó – Sandro Carfi 3:1, Kolmogorov – Henle 0:3, Kästle – Bechtold 3:0, Ketterl – Maier 0:3, Mario Zetto – Schleg 3:1, Marlon Zetto – Carfi 3:2 (11:9 im fünften Satz), Szabó – Marner 3:1, Kolmogorov/Szabó – Henle/Maier 3:1.

Anita Szabó - hier im Bild im Doppel mit Pavel Kolmogorov - hatte entscheidenden Anteil am überraschenden 9:7 Heimerfolg gegen den TSV Endingen I, sie gewann beide Einzel und ein Doppel.

Kreisliga B2 Herren

TTC Spaichingen III – TG Weigheim II 8:8

Die dritte Mannschaft des TTC Spaichingen ist im Heimspiel gegen die TG Weigheim II nicht über ein 8:8 Unentschieden hinausgekommen. Waldemar Brumhardt erlitt in seinem ersten Einzel gegen Manuela Bumüller einen Kreuzbandriss und somit mußten die Gastgeber zwei Punkte kampflos abgeben, ansonsten hätte man die Halle wohl als Sieger verlassen. Adrian Nürnberger und Karl-Heinz Klug waren mit jeweils zwei Einzelsiegen die überragenden Spieler bei den Gastgebern. Spaichingen III liegt mit jetzt 3:3 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz.

Die Ergebnisse: Nürnberger/Brumhardt – Bumüller/Mosbacher 3:0, Blessing/Moser – Fugel/Castro 1:3, Klug/Hasse – Ingrasciotta/Glökler 3:2 (nach 0:2 Satzrückstand 11:8 im fünften Satz), Adrian Nürnberger – Margit Mosbacher 3:0, Waldemar Brumhardt – Manuela Bumüller 1:3, Harald Blessing – Salvatore Castro 1:3, Robin Moser – Eugen Fugel 3:0, Karl- Heinz Klug – Martina Glökler 3:0, Paul Hasse – Vito Ingrasciotta 1:3, Nürnberger – Bumüller 3:0, Brumhardt – Mosbacher kampflos 0:3, Blessing – Fugel 2:3 (5:11 im fünften Satz), Moser – Castro 0:3, Klug – Ingrasciotta 3:0, Hasse – Glökler 3:0, Nürnberger/Brumhardt – Fugel/Castro kampflos 0:3.