Mitgliederversammlung des TTC Spaichingen

Mitgliederversammlung des Tischtennisclub Spaichingen

Heiko Paitz bleibt erster Vorsitzender des TTC Spaichingen / Erste Herrenmannschaft kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken

Der TTC Spaichingen hat am vergangenen Dienstag seine diesjährige Mitgliederversammlung durchgeführt. Der erste Vorsitzende Heiko Paitz konnte immerhin 27 Mitglieder im Gasthaus „Engel“ begrüßen, die Resonanz war also besser als in den Jahren zuvor. In seinem Bericht ging Paitz auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres ein, Höhepunkt war - so Paitz - der Primtalsommer 2023 im Spaichinger Stadtgarten, bei bestem Wetter hatte man einen Riesen Zulauf, dementsprechend sehr gut war natürlich auch der Umsatz den der TTC an diesem Tag erwirtschaften konnte. Weiter unternahm der TTC Spaichingen an Fronleichnam wieder seine traditionelle Wanderung auf den oberen Hausener Grillplatz zum traditionellen Fronleichnamshock. Auch der Vereinsausflug des TTC in den Nordschwarzwald fand bei den Mitgliedern einen regen Anklang und zum Abschluß des Jahres fand wieder das beliebte Weihnachtsturnier mit anschließender Weihnachtsfeier statt. Der technische Leiter Markus Kübler berichtete über das sportliche Abschneiden der drei Herrenmannschaften, die erste Herrenmannschaft überzeugte mit einem vierten Platz in der Bezirksliga voll und ganz, die zweite konnte das Saisonziel Klassenerhalt in der Kreisliga A frühzeitig realisieren und die dritte Herrenmannschaft belegte in der Kreisliga B den siebten Tabellenplatz. Jugendleiter Kay Merkt erwähnte in seinem Bericht über die Schüler und Jugend das es leider immer wieder personelle Probleme in der abgelaufenen Spielzeit gegeben hat und man deshalb hinter den sportlichen Erwartungen zurückgeblieben ist. Doch in der kommenden Saison wolle man - so Merkt - wieder mit zwei Jugendmannschaften ins Geschehen eingreifen. Der Kassierer Frank Dinter konnte einen positiven Kassenbericht vortragen, die Einnahmen waren im abgelaufenen Geschäftsjahr höher als die Ausgaben, vor allem der Primtalsommer 2023 spülte einen nicht erwarteten hohen Gewinn in die Vereinskasse. Die Kassenprüfer Harald Blessing und Jürgen Schmidt bestätigten Dinter eine einwandfreie und übersichtliche Kassenprüfung. Hartmut Damnik führte anschließend die Entlastung der gesamten Vorstandschaft durch, die auch einstimmig beschlossen wurde.

Bei den Neuwahlen gab es folgende Ämterbesetzung: 1. Vorsitzender: Heiko Paitz, 2. Vorsitzender: Ralf Landowski, Technischer Leiter: Markus Kübler, Kassierer: Frank Dinter, Jugendleiter: Kay Merkt, Schriftführer: Mario Zetto, Pressewart: Adrian Nürnberger (neu), Zeugwart: Daniel Zepf, Mitgliedervertreter: Jürgen Ketterl.

Der wiedergewählte erste Vorsitzende Heiko Paitz konnte anschließend folgende Ehrungen vornehmen: Für 50 jährige Mitgliedschaft wurden Bernd Staiger und Helmut Hagen geehrt, seit 25 Jahren ist Gert Molsner Mitglied beim TTC Spaichingen. Eine besondere Ehrung konnte Frank Maurer entgegennehmen, er wurde zum Ehrenmitglied des TTC Spaichingen ernannt. Maurer hatte insgesamt 35 Jahre verschiedene Ämter beim TTC inne, so war er Jugendleiter, Jugendtrainer, technischer Leiter, Schriftführer und allein die letzten 27 Jahre seit 1997 Pressewart des TTC Spaichingen. Dieses Amt gab er nun an Adrian Nürnberger ab.

Einen Antrag von Hartmut Damnik auf Neuwahlen der Vorstandschaft und des Ausschusses nur noch alle zwei Jahre statt jedes Jahr wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Auch die Vereinssatzung wurde vom Vorstand neu ausgearbeitet, auch hier gab es ein einstimmiges Abstimmungsergebnis für die Satzungsänderung.

Zum Schluß der Mitgliederversammlung gab Heiko Paitz noch einige wichtige Termine bekannt, unter anderem am 30. Mai die traditionelle Fronleichnamswanderung, am Samstag 13.07.24 nimmt der TTC wieder am Primtalsommer teil. Der Vereinsausflug geht dieses Jahr unter anderem in die Rothausbrauerei und an den Schluchsee, der Ausflug wird am Samstag, 07.09.24 stattfinden.

IMG 8516

Auf dem Bild von links nach rechts: Heiko Paitz (erster Vorsitzender), Frank Maurer (Ehrenmitglied), Bernd Staiger (50 jährige Mitgliedschaft), Ralf Landowski (zweiter Vorsitzender)