Termine
13 Juli 2024
15:00 -
TTC Veranstaltung
Primtalsommer 2024
07 Sep. 2024
TTC Veranstaltung
Vereinsausflug 2024

Kalender

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

TTC Spaichingen e.V.

Termine
13 Juli 2024
15:00 -
TTC Veranstaltung
Primtalsommer 2024
07 Sep. 2024
TTC Veranstaltung
Vereinsausflug 2024

Kalender

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Bittere Heimpleite gegen Abstiegskandidaten (H1)

Bezirksliga Herren

TTC Spaichingen I – TTC Renfrizhausen/Mühlheim I 7:9

Der TTC Spaichingen I hat überraschend sein Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TTC Renfrizhausen/Mühlheim I mit 7:9 verloren. Zwischendurch sah es sogar bei einem 3:8 Rückstand nach einem Debakel für die Spaichinger aus, aber man kämpfte sich noch bis auf 7:8 heran, im Schlußdoppel gab es dann aber für Gaivas/Paitz nichts zu holen und somit stand am Ende die 7:9 Heimpleite. Für Renfrizhausen/Mühlheim war es ein ganz wichtiger Auswärtssieg denn nun hat man den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen hergestellt und hat es selber in der Hand den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Beide Mannschaften mußten mit zweifachem Ersatz antreten, bei Spaichingen konnten Markus Kübler und Daniel Zepf jeweils beide Einzel für sich entscheiden. Bei Renfrizhausem/Mühlheim waren Markus und Florian Wanek die herausragenden Akteure, sie holten alleine sechs der neun Punkte! Mit 16:14 Punkten bleibt der TTC Spaichingen I auf Rang vier, am kommenden Samstag geht es zum alten Rivalen SV Liptingen I, der auch noch in akuter Abstiegsgefahr ist.

Nach den Eingangsdoppeln führten die Gäste mit 2:1. Lediglich Gaivas/Paitz konnten ihr Match gegen B. Groth/Irsigler mit 3:0 gewinnen, Kübler/Zepf unterlagen ebenso deutlich in drei Sätzen gegen M. Wanek/F. Wanek wie auch Hadzihasanovic/Kolmogorov gegen Hauser/J. Groth. Im vorderen Paarkreuz gab es für die Primstädter die erwartet schweren Spiele. Vasile Gaivas mußte sich nach gutem Beginn mit 1:3 gegen Florian Wanek geschlagen geben und Heiko Paitz war beim 0:3 gegen Spitzenspieler Markus Wanek chancenlos, so dass die Gäste auf 4:1 davonzogen. Markus Kübler setzte sich dann locker mit 3:0 gegen Patricia Hauser durch, aber Mahmut Hadzihasanovic – nach längerer Zeit mal wieder im Einsatz – unterlag in vier Sätzen gegen Bernd Groth zum 5:2 für Renfrizhausen/Mühlheim I. Im hinteren Paarkreuz konnte Daniel Zepf einen hart umkämpften 3:2 Erfolg (11:8 im fünften Satz) gegen Jürgen Groth feiern, so das die Gastgeber wieder auf 3:5 herankamen. Pavel Kolmogorov hatte gegen Thomas Irsigler mit 1:3 das Nachsehen, so dass es mit einem 3:6 Rückstand in den zweiten Durchgang ging. Ein Klasse Match lieferten im Spitzenspiel Vasile Gaivas und Markus Wanek ab. Gaivas führte mit 2:1 Sätzen und war nah an einem Sieg dran – es wäre die erste Einzel Niederlage überhaupt in dieser Spielzeit für M. Wanek gewesen – aber wie schon so oft setzte sich die Nummer eins der Gäste auch in diesem Spiel hauchdünn mit 11:9 im alles entscheidenden fünften Satz durch. Am Tisch daneben gab es wiederum ein tolles Match zwischen Heiko Paitz und Florian Wanek zu sehen, aber auch hier zog Paitz nach einer 2:1 Satzführung den Kürzeren und verlor mit 5:11 im fünften Satz zum fast schon entscheidenden 3:8 Rückstand. Die Hausherren bäumten sich aber nochmals auf und vier Einzelsiege in Folge von Markus Kübler, Mahmut Hadzihasanovic, Daniel Zepf und Pavel Kolmogorov brachten die Spaichinger nochmals bis auf 7:8 heran. Im alles entscheidenden Schlußdoppel waren dann aber Gaivas/Paitz beim 0:3 gegen M. Wanek/F. Wanek chancenlos, so dass die bittere 7:9 Niederlage feststand.

 

Kreisliga Jungen 19

TTC Vöhringen – TTC Spaichingen 4:6

Die Jungen 19 gewannen Ihr Auswärtsspiel beim TTC Vöhringen mit 6:4 und sind mit jetzt 3:3 Punkten auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt.

Die Punkte für Spaichingen holten: Valerian Wenzler (3 Einzelsiege), Luca Geiger (2 Einzelsiege) sowie das Doppel Wenzler/Geiger.

 

 

Wir benutzen Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.