Termine
20 Apr. 2024
17:00 -
Herren 1
H BL | TTC Spaichingen - TSV Nusplingen III
20 Apr. 2024
17:00 -
Herren 2
H KLA | TTC Spaichingen II - TV Aldingen II
20 Apr. 2024
17:00 -
Herren 3
H KLB | TTC Spaichingen III - TG Schwenningen V
14 Mai 2024
19:00 - 20:00
TTC Veranstaltung
Spielerversammlung
14 Mai 2024
20:00 - 21:30
TTC Veranstaltung
Mitgliederversammlung 2024

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

TTC Spaichingen e.V.

Termine
20 Apr. 2024
17:00 -
Herren 1
H BL | TTC Spaichingen - TSV Nusplingen III
20 Apr. 2024
17:00 -
Herren 2
H KLA | TTC Spaichingen II - TV Aldingen II
20 Apr. 2024
17:00 -
Herren 3
H KLB | TTC Spaichingen III - TG Schwenningen V
14 Mai 2024
19:00 - 20:00
TTC Veranstaltung
Spielerversammlung
14 Mai 2024
20:00 - 21:30
TTC Veranstaltung
Mitgliederversammlung 2024

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Bezirksliga Herren

TTC Spaichingen I – TSV Hochmössingen I 9:5

Der TTC Spaichingen I hat das letzte Saisonspiel zuhause gegen den TSV Hochmössingen I mit 9:5 gewonnen. Spaichingen mußte drei Spieler ersetzen, bei Hochmössingen fehlten zwei Stammspieler, wobei bei den Spaichingern das komplette vordere Paarkreuz ersetzt werden mußte. Deshalb gingen die Gastgeber eigentlich als krasser Außenseiter in die Partie, aber davon ließ sich der TTC Spaichingen I nicht beirren und gewann nach starker Leistung die Partie trotzdem. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte das mittlere Paarkreuz mit Frank Maurer und Frank Dinter noch heraus, sie konnten jeweils beide Einzel für sich entscheiden, bei den Gästen überragte Martin Fehrenbacher mit zwei gewonnenen Einzeln. Spaichingen I hat die Saison jetzt mit 9:9 Punkten und Rang sechs abgeschlossen, falls der TTC Vöhringen I nächsten Samstag in Hochmössingen verlieren sollte, würden die Primstädter noch auf Platz fünf vorrücken. Die Hochmössinger mußten nach der Partie noch zwei Stunden um den Klassenerhalt zittern, doch als dann die 7:9 Heimniederlage von Nusplingen III gegen die TG Schömberg I fest stand, hatten die Hochmössinger auch Grund zum feiern.

Nach den Doppeln führten die Primstädter mit 2:1, Kübler/Maurer bezwangen Fehrenbacher/Bisswurm mit 3:1, Merkt/Dinter schlugen Haaga/Holzer ebenfalls in vier Sätzen und Kolmogorov/Zepf mußten sich mit 0:3 gegen Eberhardt/Wisniowski geschlagen geben. Markus Kübler erhöhte nach starkem Match gegen Adrian Haaga (3:0) auf 3:1, Kay Merkt unterlag am Tisch daneben mit 0:3 gegen Spitzenspieler Martin Fehrenbacher. Im mittleren Paarkreuz überzeugten anschließend Frank Maurer und Frank Dinter, beide konnten ihre Einzel mit 3:0 gegen Raphael Eberhardt und Ralf Holzer gewinnen, so das die Hausherren auf 5:2 davonzogen. Pavel Kolmogorov unterlag in vier Sätzen gegen Mario Bisswurm, aber Maximilian Zepf schlug Stanislaw Wisniowski nach ganz starkem Spiel mit 3:0, so das die Gastgeber nach dem ersten Durchgang mit 6:3 in Front lagen. Die Hochmössinger kamen aber dann nach zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz von Martin Fehrenbacher (3:0 gegen Markus Kübler) und Adrian Haaga (3:0 gegen Kay Merkt) auf 6:5 heran, doch erneut war es das mittlere Paarkreuz der Spaichinger mit Frank Maurer und Frank Dinter die mit einem 3:1 bzw. 3:0 Erfolg gegen Ralf Holzer und Raphael Eberhardt ihre Farben vorentscheidend auf 8:5 in Führung brachten. Den Schlußpunkt setzte dann Pavel Kolmogorov, der nach einem 0:2 Satzrückstand gegen Stanislaw Wisniowski eine tolle Moral zeigte und noch mit 11:9 im Entscheidungssatz gewinnen konnte zum nicht für möglich gehaltenen 9:5 Gesamterfolg für den TTC Spaichingen I.

Kreisliga Herren A2

TTC Villingen – TTC Spaichingen II 6:9

Die zweite Mannschaft des TTC Spaichingen hat den Klassenerhalt in der Kreisliga A2 geschafft. Mit einem hartumkämpften 9:6 Auswärtserfolg beim TTC Villingen konnten die Primstädter alles klar machen. Bei Spaichingen II überzeugten Maximilian Zepf und Walter Kästle, die jeweils beide Einzel gewinnen konnten, Walter Kästle gewann auch das Doppel zusammen mit Marlon Zetto. Zunächst sah es aber nicht nach diesem Erfolg aus, denn die Gäste lagen mit 3:5 im Hintertreffen. Doch mit fünf Einzelsiegen in Serie wendeten die Spaichinger das Blatt und gaben anschließend nur noch ein Einzel ab.

Nach den Doppeln führten die Villinger mit 2:1, S. Weidner/J. Weidner unterlagen mit 1:3 gegen Rosing/Wintermantel, Kolmogorov/Zepf mußten sich mit 8:11 im fünften Satz gegen Haser/Franz geschlagen geben und Kästle/Zetto besiegten Riegger/Wimmer glatt mit 3:0. Im vorderen Paarkreuz konnte Maximilian Zepf in fünf Sätzen gegen Michael Haser zunächst den 2:2 Ausgleich herstellen, jedoch unterlag Pavel Kolmogorov mit demselben Ergebnis gegen Holger Franz. Auch Walter Kästle mußte gegen Klaus Rosing in den Entscheidungssatz, diesen gewann er aber sicher mit 11:6 zum 3:3 Ausgleich. Nach den beiden Niederlagen von Sven Weidner (8:11 im fünften Satz gegen Hansjörg Wintermantel) und Marlon Zetto (1:3 gegen Stefan Riegger) konnten die Gastgeber auf 5:3 davonziehen. Die Primstädter ließen sich davon aber nicht beirren und nach Siegen von Jan Weidner, Pavel Kolmogorov, Maximilian Zepf, Sven Weidner und Walter Kästle stand es 8:5 für den TTC Spaichingen II. Jan Weidner mußte zwar sein Einzel gegen Stefan Riegger mit 0:3 abgeben, aber Marlon Zetto machte mit einem klaren Dreisatzsieg gegen Thomas Wimmer alles klar, zum vielumjubelten 9:6 Sieg für den TTC Spaichingen II.

Kreisliga C2 Herren

TTC Spaichingen III – SV Liptingen III 9:4

Die dritte Mannschaft des TTC Spaichingen hat die Saison mit einem klaren 9:4 Heimerfolg gegen den SV Liptingen III abgeschlossen. In der Tabelle liegen die Primstädter mit 8:4 Punkten auf dem dritten Rang und werden wohl auch auf diesem bleiben, außer der TTC Wurmlingen II würde sein letztes Rundenspiel beim Tabellenvorletzten TG Weigheim II klar verlieren, was aber nicht realistisch ist. Bei den Primstädtern überzeugte Mario Zetto mit zwei Einzelsiegen, bei Liptingen III blieb Daniel Graf ebenfalls mit zwei Einzelerfolgen ungeschlagen.

Die Ergebnisse: Kolmogorov/Nürnberger – Nesper/Sager 2:3 (nach 2:0 Satzführung 8:11 im fünften Satz), Zetto/Landowski – Zitz/Graf 3:0, Brumhardt/Blessing – Heitzmann/Kunkel 3:0, Mario Zetto – Markus Nesper 3:1, Konstantin Kolmogorov – Florian Zitz 3:1, Ralf Landowski – Wolfgang Sager 3:1, Adrian Nürnberger – Daniel Graf 1:3,Waldemar Brumhardt – Lea Kunkel 3:1, Harald Blessing – Günter Heitzmann 3:0, Zetto – Zitz 3:2 (11:5 im fünften Satz), Kolmogorov – Nesper 2:3 (4:11 im fünften Satz), Landowski – Graf 1:3, Nürnberger – Sager 3:2 (11:9 im fünften Satz).

Bezirksliga Herren

TSV Nusplingen III – TTC Spaichingen I 5:9

Nach über drei Monaten Corona – Zwangspause hat der TTC Spaichingen I das wegweisende Abstiegsduell beim TSV Nusplingen III mit 9:5 gewonnen. Es war gleichzeitig das vorletzte Rundenspiel der Primstädter, da ja die Rückrunde nicht mehr durchgeführt wird. Bei den Primstädtern ersetzte Mahmut Hadzihasanovic den erkrankten Daniel Zepf, während bei den Heubergern gleich drei Stammspieler fehlten, wer weiß wie diese Partie sonst ausgegangen wäre. Vasile Gaivas, Heiko Paitz und Mahmut Hadzihasanovic waren mit jeweils zwei Einzelsiegen die herausragenden Akteure bei den Gästen. Durch diesen Auswärtssieg ist der Klassenerhalt dem TTC Spaichingen I kaum mehr zu nehmen, das letzte Spiel bestreitet man am 26.03.22 zuhause gegen den TSV Hochmössingen I.

Nach den Eingangsdoppeln führten die Spaichinger mit 2:1, Gaivas/Dinter (3:1 gegen R. Schreiber/Gerhard Schreiber) und Kübler/Merkt (3:2 gegen Ritter/Klaiber) gewannen ihre Spiele, während Paitz/Hadzihasanovic mit 1:3 gegen German Schreiber/Banholzer unterlagen. Im vorderen Paarkreuz waren Vasile Gaivas und Heiko Paitz ihren Kontrahenten in allen Belangen überlegen: Paitz besiegte Roland Schreiber ebenso klar mit 3:0, wie auch Gaivas, der Gerhard Schreiber mit dem gleichen Ergebnis in die Schranken verwies. Kay Merkt überzeugte mit einem Viersatzerfolg gegen German Schreiber, so das die Primstädter bereits auf 5:1 davongezogen waren. Danach fanden die Hausherren besser ins Spiel und konnten durch zwei Siege von Ronny Ritter (3:2 gegen Markus Kübler) und Max Klaiber (3:0 gegen Frank Dinter) auf 3:5 verkürzen. Ganz wichtig war anschließend der hauchdünne 11:9 Erfolg im fünften Satz von Mahmut Hadzihasanovic gegen Raphael Banholzer, so das Spaichingen mit einer sicheren 6:3 Führung in den zweiten Durchgang ging. Wiederum war es das starke vordere Paarkreuz der Gäste, das die Weichen endgültig auf Sieg stellte, Vasile Gaivas schlug Roland Schreiber mühelos in drei Sätzen und Heiko Paitz stellte mit einem 3:1 gegen Gerhard Schreiber das 8:3 her. Nusplingen III bäumte sich nochmals auf, German Schreiber bezwang Markus Kübler nach einem 0:2 Satzrückstand noch mit 12:10 im fünften Satz und Ronny Ritter konnte Kay Merkt mit 3:1 niederhalten, so das die Gastgeber nochmals auf 5:8 herankamen. Mahmut Hadzihasanovic machte dann mit seinem zweiten Einzelerfolg (3:1 gegen Max Klaiber) alles klar zum wichtigen 9:5 Gesamtsieg für den TTC Spaichingen I.

 

Bezirksklasse Jungen 18

TTC Spaichingen II – TTC Rottweil III 6:4

TTC Spaichingen II – TTC Rottweil IV 8:2

Die zweite Jugendmannschaft des TTC Spaichingen hat sich mit zwei Siegen gegen den TTC Rottweil III und TTC Rottweil IV die Meisterschaft in der Bezirksklasse Jungen 18 gesichert. Das Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer TTC Rottweil III gewannen die Primstädter mit 6:4 und alles klar machten die Spaichinger anschließend mit einem 8:2 Erfolg gegen den TTC Rottweil IV.

Für Spaichingen II waren erfolgreich: Niklas Falke (alle 6 Einzel gewonnen), Robin Moser (5), Samuel Forat (2), sowie das Doppel Falke/Moser.

Seite 1 von 4

Wir benutzen Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.