Spielerversammlung

15:00 -
Primtalsommer 2024

Generalversammlung des TTC Spaichingen

Heiko Paitz löst Ralf Landowski als ersten Vorsitzender beim TTC Spaichingen nach 25 Jahren ab / Hartmut Damnik, Axel Hauser und Detlef Hauser für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Der TTC Spaichingen hat am vergangenen Mittwoch seine diesjährige Generalversammlung im Gasthaus „Engel“abgehalten. 23 Vereinsmitglieder konnte der erste Vorsitzende Ralf Landowski begrüßen. In seinem Bericht erwähnte Ralf Landowski, dass es im abgelaufenen Vereinsjahr aufgrund der Corona Pandemie keine Veranstaltungen gegeben habe, allerdings hoffe man nun, dass die üblichen Veranstaltungen im neuen Vereinsjahr wieder über die Bühne gehen können.

Das erste Highlight soll am 16./17. Juli stattfinden, der TTC Spaichingen wird sich mit einem Stand am Spaichinger Primtalsommer beteiligen, hier wird es am 14. Juli auch ein Freundschaftsspiel gegen die Gäste aus der Partnerstadt Sallanches geben. Davor soll am 16. Juni die traditionelle Fronleichnamswanderung nach Hausen o. V. stattfinden. Zum sportlichen Bereich sagte Ralf Landowski, dass die Spielrunde leider wegen der Corona Maßnahmen nach der Vorrunde wieder abgebrochen wurde, was für ihn nicht nachvollziehbar war, obwohl in anderen Sportarten und auf Bundesebene die Saison fertiggespielt wurde. Für die kommende Saison hoffe er, dass die Runde mal wieder komplett zu Ende gespielt werden kann und man nicht wieder durch Corona „ausgebremst“ werde. Zum Schluß seines Berichts blickte Ralf Landowski auf seine 25-jährige Tätigkeit als ersten Vorsitzenden zurück und bedankte sich bei seinen Mitstreitern aus der Vorstandschaft für eine tolle Zusammenarbeit. Er werde aber weiterhin in der Vorstandschaft mitwirken. Anschließend berichtete Markus Wissmann über die Kasse des TTC Spaichingen. Er erwähnte, dass der TTC Spaichingen weiterhin auf gesunden Beinen stehe, der einzige Vorteil der Corona Pandemie sei gewesen das der TTC so gut wie keine Ausgaben hatte und man dadurch ein dickes Plus in der Kasse verzeichnen konnte. Kassenprüfer Jürgen Schmidt bestätigte wieder eine einwandfreie Kassenführung von Markus Wissmann. Auch Wissmann gab nach 25 Jahren sein Amt als Kassierer ab und wünschte seinem Nachfolger alles Gute.

Über die sportlichen Ergebnisse berichteten Waldemar Brumhardt und Jugendleiter Kay Merkt. Brumhardt hob jeweils den Klassenerhalt der ersten und zweiten Herrenmannschaft hervor, auch Brumhardt konnte es nicht ganz nachvollziehen, warum die Spielrunde nach der Vorrunde abgebrochen wurde. Kay Merkt erwähnte in seinem Bericht über die Jugend, dass die erste Jugendmannschaft als Aufsteiger in die Landesliga Lehrgeld bezaht habe, dennoch schlug sich die Mannschaft sehr wacker und es fehlte in einigen Spielen einfach auch das Quentchen Glück, so Merkt. Der Abstieg aus der Landesliga konnte daher leider nicht verhindert werden.

Bei den anschließenden Neuwahlen gab es einige Veränderungen:

Die neuen VorsitzendenErster Vorsitzender: Heiko Paitz (neu), zweiter Vorsitzender: Ralf Landowski (neu), Technischer Leiter: Markus Kübler (neu), Kassierer: Frank Dinter (neu), Jugendleiter: Kay Merkt, Schriftführer: Jan Weidner, Pressewart: Frank Maurer, Aktivenvertreter: Jürgen Ketterl, Zeugwart: Waldemar Brumhardt (neu).

Folgende Mitglieder des TTC Spaichingen wurden geehrt: Hartmut Damnik, Axel Hauser und Detlef Hauser für 50 jährige Mitgliedschaft, Sven Weidner und Julius Schwicker für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft, Heiko Paitz wurde für 250 Spieleinsätze geehrt. Eine besondere Ehrung erhielt Markus Wissmann, er wurde zum Ehrenmitglied des TTC Spaichingen ernannt. Wissmann ist seit 43 Jahren Mitglied des TTC Spaichingen, er hatte bisher 255 Spieleinsätze zu verzeichnen und war 36 Jahre in verschiedenen Ämtern Funktionär im Verein.

Die Geehrten 2022

Anschließend gab Ralf Landowski noch die bereits feststehenden Termine für das kommende Vereinsjahr bekannt, so findet neben den bekannten Aktivitäten am Samstag, 10.09.22 der Vereinsausflug an den Bodensee statt, ferner ist neben der Fronleichnamswanderung und dem Spaichinger Primtalsommer im November noch eine Nachtwanderung geplant und im Dezember soll wieder das traditionelle Weihnachtsturnier mit anschließender Weihnachtsfeier stattfinden.