Termine
14 Mai 2024
19:00 - 20:00
TTC Veranstaltung
Spielerversammlung
14 Mai 2024
20:00 - 21:30
TTC Veranstaltung
Mitgliederversammlung 2024
13 Juli 2024
15:00 -
TTC Veranstaltung
Primtalsommer 2024

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

TTC Spaichingen e.V.

Termine
14 Mai 2024
19:00 - 20:00
TTC Veranstaltung
Spielerversammlung
14 Mai 2024
20:00 - 21:30
TTC Veranstaltung
Mitgliederversammlung 2024
13 Juli 2024
15:00 -
TTC Veranstaltung
Primtalsommer 2024

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Weihnachtsturnier 2017

Weihnachtsturnier des TTC Spaichingen

Mahmut Hadzihasanovic / Erwin Schlecht gewinnen Spaichinger Weihnachtsturnier vor Axel Hauser / Stephan Koch und Frank Maurer / Ralf Landowski

Der TTC Spaichingen hat am vergangenen Samstag sein diesjähriges Weihnachtsturnier ausgetragen. Mit 24 Teilnehmern und damit 12 Zweiermannschaften gab es einen neuen Teilnehmerrekord. Es wurde in zwei sechser-Gruppen gespielt und es entwickelten sich Klasse- Spiele. In der Gruppe eins setzten sich Axel Hauser/Stephan Koch mit 4:1 Siegen durch und standen damit als erster Endspielteilnehmer fest. Eng ging es im Kampf um den zweiten Platz zu, sowohl Frank Maurer/Ralf Landowski hatten 3:2 Siege, wie auch Markus Kübler /Jan Weidner. Maurer/Landowski standen aber aufgrund des besseren Spielverhältnisses im Spiel um Platz drei.

In der Gruppe zwei ging es noch enger zu. Hier hatten am Ende die Teams Mahmut Hadzihasanovic/ Erwin Schlecht, Sven Weidner/Adrian Nürnberger sowie Frank Dinter/ Daniel Zepf 4:1 Siege. Hadzihasanovic/Schlecht hatten mit 9:4 das beste Spielverhältnis und standen somit als zweiter Finalist fest. Den zweiten Platz belegten aufgrund des direkten Vergleiches Weidner/Nürnberger, die sich gegen Dinter/Zepf mit 2:0 durchsetzten und somit im Spiel um Rang drei standen. Hier entwickelte sich eine spannende Partie, denn Sven Weidner mußte sich nach einer 2:0 Satzführung noch mit 2:3 gegen Frank Maurer geschlagen geben, im anderen Einzel konnte sich Adrian Nürnberger in fünf Sätzen gegen Ralf Landowski durchsetzen. Im entscheidenden Doppel gewannen Maurer/Landowski in einem Klasse-Match mit 3:1 gegen Weidner/Nürnberger und holten sich den dritten Platz.

Im Finale zwischen Hauser/Koch und Hadzihasanovic/Schlecht ging es auch über die volle Distanz. Axel Hauser bezwang Mahmut Hadzihasanovic in vier Sätzen und Stephan Koch unterlag gegen Erwin Schlecht ebenfalls mit 1:3, so das auch hier das Doppel die Entscheidung bringen mußte. Hier setzten sich Hadzihasanovic/Schlecht vor allem in der Höhe überraschend mit 3:0 durch und holten sich damit den begehrten Titel vor Hauser/Koch.

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier im „Gasthaus Olympia“- die mit 42 Mitgliedern ebenfalls hervorragend besucht war – gab es dann auch die Siegerehrung durch den ersten Vorsitzenden Ralf Landowski . Die Weihnachtsfeier wurde noch mit einem Film über das abgelaufene Vereinsjahr und einigen Ehrungen abgerundet.

 

Wir benutzen Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.