H KLB | TTFC Dürbheim II - TTC Spaichingen III

J19 KLA | TTC Spaichingen - SV Rosenfeld
H KLB | TTC Spaichingen III - SV Liptingen III

Generalversammlung des Tischtennisclub Spaichingen

TTC Spaichingen vor großen Herausforderungen / komplette Vorstandschaft wiedergewählt

Der TTC Spaichingen hat am vergangenen Donnerstag seine diesjährige Generalversammlung durchgeführt. Der erste Vorsitzende Ralf Landowski konnte 14 Mitglieder und sehr zur Freude der Mitglieder Bürgermeister Markus Hugger begrüßen.

Landowski erwähnte in seinem Bericht das auch der TTC Spaichingen sehr unter der Corona Pandemie zu leiden habe. Die Generalversammlung hätte eigentlich schon im Mai stattfinden sollen, wurde aber aufgrund der Einschränkungen um 5 Monate verschoben, auch die Saison 2019/2020 wurde coronabedingt Mitte März abgebrochen. Anfang Oktober mußte die dritte Herrenmannschaft wegen Spielermangels zurückgezogen werden. In der vorletzten Woche gab es eine neue Hiobsbotschaft für den TTC Spaichingen, denn aufgrund der Corona Pandemie wurde die Halle der Rupert-Mayer Schule für den TTC gesperrt. Mittlerweile wurde diese Sperrung seitens der RMS aber wieder aufgehoben, so das der TTC das Training mit den geltenden Hygienemaßnahmen wieder aufnehmen konnte. Auch bei der diesjährigen Versammlung war Corona wohl mit ein Grund, das so wenig Mitglieder erschienen sind. Umso mehr freute sich Landowski über die Anwesenheit von Bürgermeister Markus Hugger, Landowski betonte das Markus Hugger der erste Bürgermeister in Spaichingen ist, der während seiner langen Amtszeit eine Generalversammlung des TTC Spaichingen besuchte.

Der Jahresrückblick von Ralf Landowski fiel sehr kurz aus, da mit der Fronleichnamswanderung im Juni 2019, dem Ausflug nach Hüfingen im August 2019, dem Weihnachtsturnier und dem Spieleabend nur 4 Veranstaltungen durchgeführt werden konnten, danach mußte aufgrund der Pandemie alles abgesagt werden. Ralf Landowski lobte in seinem Bericht ausdrücklich den Hygienebeauftragten Kay Merkt, der neben seinem Amt als Jugendleiter einen so Landowski „überragenden Job mache“. Markus Wissmann zog in seinem Kassenbericht ein positives Fazit, „der TTC stehe nach wie vor finanziell gut da“, man habe konstante Einnahmen und variable Ausgaben. Die beiden Kassenprüfer Bernd Staiger und Jürgen Schmidt bescheinigten Markus Wissmann eine einwandfreie und saubere Kassenführung. Jugendleiter Kay Merkt berichtete über die vergangene Saison der ersten und zweiten Jugendmannschaft, hier wurden in der Landesklasse und Bezirksklasse gute Leistungen gezeigt. Vor allem erwähnte Merkt die großartigen Erfolge bei verschiedenen Turnieren, so wurde unter anderem Tim Grudno Bezirksmeister im Einzel und es gab mehrere Top 3 Platzierungen vom Maximilian Zepf, Justin Scherf und Paul Merkt bei Bezirksmeisterschaften und Ranglistenturnieren.

Die Entlastung der Vorstandschaft und die Wahl des ersten Vorsitzenden wurde von Bürgermeister Markus Hugger durchgeführt, die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet und der erste Vorsitzende Ralf Landowski erwartungsgemäß einstimmig wiedergewählt. Landowski übernahm dann die Wahlen der restlichen Vorstandschaft, hier blieb alles beim Alten und alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. Bei den Ehrungen wurden fünf Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt: Einzig Anwesender war Jürgen Schmidt, während Roland Grimm, Jochen Hamma, Roland Asapowitsch und Jochen Merkt entschuldigt nicht dabei sein konnten.

Zum Schluß stellte der Hygienebeauftragte Kay Merkt noch das Hygienekonzept des TTC Spaichingen vor, Merkt appellierte an alle Spieler sich an dieses strikt zu halten. Da von Seiten der Mitglieder keine schriftlichen Anträge beim ersten Vorsitzenden Ralf Landowski eingegangen waren, konnte Landowski die Generalversammlung 2020 beenden.

Bildunterschrift:

von links nach rechts: erster Vorsitzender Ralf Landowski und Jürgen Schmidt, der für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.

Fotograf: Heiko Paitz

Jan Weidner, Maximilian Zepf und Heiko Paitz heißen die Sieger vom Spieleabend des TTC Spaichingen / Gute Resonanz mit 22 Teilnehmern

20 01 03 SpieleabendDer TTC Spaichingen hat am vergangenen Freitag seinen traditionellen Spieleabend durchgeführt. Mit 22 Teilnehmern war die Veranstaltung besser besucht wie im vergangenen Jahr. Es wurde wieder Binokel, Skat und „Mensch ärgere dich nicht“ angeboten. Nach gut vier Stunden Spielzeit standen die Sieger fest.

Beim Skat räumte die „Familie“ Weidner die ersten drei Plätze ab. Jan Weidner gewann nach drei Spielrunden mit 525 Punkten klar vor Ludwig Weidner (389 Punkte) und Michael Weidner (277 Punkte). Beim Binokel stand nach drei Spielrunden Maximilian Zepf mit 4740 Punkten als Sieger fest. Auf Rang zwei landete Roland Asapowitsch mit 4490 Punkten knapp vor dem Drittplatzierten Frank Maurer, der es auf 4380 Punkte brachte. Auch das dritte Spiel des Abends war hart umkämpft. Beim „Mensch ärgere dich nicht“ setzte sich letztlich nach vier Spielrunden Heiko Paitz durch, dahinter landeten punktgleich auf Rang zwei Jan Neumann und Axel Hauser. Gemeinsame Dritte wurden Kaek Wongphat und Emilian Paitz.

Bei der anschließenden Siegerehrung durch den ersten Vorsitzenden Ralf Landowski konnte sich jeder Teilnehmer ein Geschenk in Reihenfolge der Platzierung aussuchen. Alle waren sich einig, dass es wieder ein gelungener Spieleabend war.