Termine
20 Apr. 2024
17:00 -
Herren 1
H BL | TTC Spaichingen - TSV Nusplingen III
20 Apr. 2024
17:00 -
Herren 2
H KLA | TTC Spaichingen II - TV Aldingen II
20 Apr. 2024
17:00 -
Herren 3
H KLB | TTC Spaichingen III - TG Schwenningen V
14 Mai 2024
19:00 - 20:00
TTC Veranstaltung
Spielerversammlung
14 Mai 2024
20:00 - 21:30
TTC Veranstaltung
Mitgliederversammlung 2024

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

TTC Spaichingen e.V.

Termine
20 Apr. 2024
17:00 -
Herren 1
H BL | TTC Spaichingen - TSV Nusplingen III
20 Apr. 2024
17:00 -
Herren 2
H KLA | TTC Spaichingen II - TV Aldingen II
20 Apr. 2024
17:00 -
Herren 3
H KLB | TTC Spaichingen III - TG Schwenningen V
14 Mai 2024
19:00 - 20:00
TTC Veranstaltung
Spielerversammlung
14 Mai 2024
20:00 - 21:30
TTC Veranstaltung
Mitgliederversammlung 2024

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Tischtennis Weihnachtsturnier des TTC Spaichingen

Heiko Paitz/Adrian Nürnberger gewinnen Weihnachtsturnier des TTC Spaichingen / 2:1 Sieg im Finale gegen Heiko Staiger/Pavel Kolmogorov

XMAS 19 AdrianHeikoHeiko Paitz und Adrian Nürnberger haben das Weihnachtsturnier des TTC Spaichingen für sich entscheiden können. Bei dem beliebten Turnier waren dieses Jahr mit sieben Zweier Mannschaften zwar weniger Teams als vor zwei Jahren am Start, dennoch entwickelten sich in der Spaichinger Rupert-Mayer Schulturnhalle gute und spannende Spiele. Es wurde in zwei Gruppen gespielt, in der Gruppe A mußte unter drei Mannschaften, die alle 2:1 Siege hatten letztlich das Spielverhältnis über Rang eins und zwei entscheiden. Heiko Paitz/Adrian Nürnberger und Heiko Staiger/Pavel Kolmogorov lagen aber auch hier gleich auf (5:3), so das der direkte Vergleich herangezogen werden mußte. Paitz/Nürnberger gewannen diesen und belegten somit vor Staiger/Kolmogorov den ersten Rang. Kay Merkt/Jan Weidner blieben mit ebenfalls 2:1 Siegen, aber einem Spielverhältnis von 4:4 auf der Strecke. In der Gruppe B setzten sich Markus Kübler/Emre Yildirim durch, zweiter wurde hier das Dreier Team Vasile Gaivas /Ralf Landowski/Waldemar Brumhardt. Im Halbfinale setzten sich dann Paitz/Nürnberger mit 2:0 gegen Gaivas/Landowski durch, im zweiten Halbfinale gewannen Staiger/Kolmogorov mit 2:0 gegen Kübler/Yildirim. Das Spiel um den dritten Platz entschieden Markus Kübler/Emre Yildirim glatt mit 2:0 gegen Vasile Gaivas/Ralf Landowski für sich. Im Finale standen sich anschließend Heiko Paitz/Adrian Nürnberger und Heiko Staiger/Pavel Kolmogorov gegenüber. Paitz bezwang Staiger klar mit 3:0, während Nürnberger ebenso deutlich gegen Kolmogorov verlor. So mußte das Doppel die Entscheidung über den Turniersieg bringen, Paitz/Nürnberger setzten sich hier in fünf Sätzen durch und sicherten sich somit Rang eins.

Bei der anschließenden Weihnachtsfeier, die mit 30 Personen gut besucht war fand dann auch die Siegerehrung des Turniers statt, Höhepunkt neben dem Besuch des Nikolauses war ein fast halbstündiger Film von Heiko Paitz über das TTC Jahr 2019, wofür er lang anhaltenden Applaus bekam.

 

Collage Ausflug2019

Kurz vor Ferienende machten sich einige Mitglieder des TTC Spaichingen auf, um zwei interessante Führungen an diesem sonnigen und warmen Tag zu erleben.
Nachdem die TTC'ler ab Spaichingen den Ringzug nach Hüfingen nahmen, kam die Gruppe gegen 12 Uhr dort an und erkundete die kleine Altstadt. Anschließend besuchte man die römische Badruine und ließ sich mittels einer Führung die römische Geschichte rund um das ehemalige Kastellbad erklären. Die antike Badeanlage von Hüfingen gehörte um ca. 70 n. Chr. zu einem militärischen Stützpunkt der Römer und ist eines der am besten erhaltenen nördlich der Alpen. Ein kurzer Film nach der Besichtigung rundete die informative Führung ab, so dass man sich gut gelaunt in Richtung einer kurzen Einkehr machte.
Um 16 Uhr - nach einem leckeren Eis - ging es bereits weiter in Donaueschingen mit der Erlebnisführung Donauquelle. Die Vereinsmitglieder erfuhren, was dort bei der Donauquelle neben dem Schloss aus der Erde sprudelt - Regenwasser aus dem Schwarzwald. Am Ende der ebenfalls sehr tollen Führung besichtigte man den Zusammenfluss des Donaubächles und der Brigach und nahm vielerlei Informationen über die Donau mit nach Hause.
Erneut mit dem Ringzug fuhr die Gruppe dann anschließend zum Gasthaus "Staatsbahnhof" in Trossingen, wo man lecker schmauste. Auf der späteren Heimfahrt nach Spaichingen war man sich einig, dass diese Exkursion in heimischen Gefilden sehr schön und zudem informativ war, es sich doch lohnt auch mal in unserer schönen Region zu bleiben.

Paul Merkt ist Jugend-Vereinsmeister 2019

Teilnehmer VMJugend2019

(v.l.) Justin Schneider(10), Samuel Forat(8), Oliver Kelbert(4), Tim Grudno(2), Robin Moser(7), Paul Merkt(1), Justin Scherf(3), Moritz Bähr(6), Kristian Wittenberg(5), Fynn Ziegner(9)

Die Jugend des TTC Spaichingen spielte m Samstag, 11.5.2019 den Vereinsmeister aus. Jugendleiter, Kay Merkt und der 1. Vorsitzende, Ralf Landowski konnten 10 Teilnehmer begrüßen. Zuerst kämpften die Jungs in 2 Gruppen um den Einzug ins Halbfinale. In Gruppe 1 quallifizierten sich Paul Merkt (4:0) und Justin Scherf (3:1), in Gruppe 2 Tim Grudno (4:0) und Oliver Kelbert (3:1). Im Halbfinale gewannrn Paul Merkt und Tim Grudno klar, mit jeweils 3:0 ihre Spiele. Im großen und kleinen Finale konnten die zahlreichen Zuschauer teilweise schöne Ballwechsel sehen und spendeten den Spielern den entsprechenden Applaus. Dieses Jahr setzte sich Paul Merkt gegen Tim Grudno klar durch und ist neuer Jugend-Vereinsmeister. Im kleinen Finale um Platz 3 gewann Justin Scherf nach einem spannenden Spiel im 5. Satz gegen Oliver Kelbert. Im Anschluss wurde noch ein kleines Doppel-Turnier mit gesetzten Partnern ausgespielt.

Hier findet ihr ein paar Impressionen

Tischtennisclub Spaichingen Vereinsmeisterschaften

Vasile Galvas ist neuer Vereinsmeister des TTC Spaichingen / Im Doppel gewinnen Markus Kübler / Jürgen Ketterl

Der TTC Spaichingen hat am vergangenen Samstag seine diesjährigen Vereinsmeisterschaften durchgeführt. Das Teilnehmerfeld war mit nur 9 Spielern spärlich besetzt, von der aktuellen ersten Mannschaft waren nur Heiko Paitz und Markus Kübler vertreten. Neuer Vereinsmeister wurde überlegen Neuzugang Vasile Galvas. Titelverteidiger Heiko Paitz landete auf dem zweiten Rang. Es wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Vasile Galvas gewann alle acht Einzel klar mit 3:0. Mit 7:1 Siegen folgte Heiko Paitz auf Rang zwei, vor seinem Mannschaftskameraden Markus Kübler, der auf 6:2 Siege kam. Mit Daniel Zepf, Roland Asapowitsch und Kay Merkt kamen drei Spieler mit einer ausgeglichenen Bilanz von jeweils 4:4 auf die Plätze vier bis sechs.

Im Anschluß an den Einzelwettbewerb wurde noch der Doppel-Vereinsmeister Titel ausgespielt, hier waren vier Doppel am Start, die auch im Modus jeder gegen jeden spielten. Doppel Vereinsmeister wurden Markus Kübler / Jürgen Ketterl, die mit 2:1 Siegen aufgrund des besseren Satzverhältnisses vor Heiko Paitz / Adrian Nürnberger den ersten Platz holten. Dritte wurden Daniel Zepf / Kay Merkt vor dem Duo Vasile Galvas / Paul Merkt.

Spieleabend des TTC Spaichingen

Markus Wissmann, Ludwig Weidner und Saowaluck Wongphat sind die Sieger beim Spieleabend des TTC Spaichingen

Der TTC Spaichingen hat am vergangenen Freitag seinen Spieleabend im Gasthaus „sieben Wind“ veranstaltet. Es wurde Binokel, Skat und „Mensch ärgere dich nicht“ angeboten. Nach fast fünf Stunden Spielzeit standen die jeweiligen Sieger fest. Am spannendsten ging es beim Binokel zu. Am Ende hatte Markus Wissmann mit 20 Punkten Vorsprung vor Frank Maurer ganz knapp die Nase vorne. Wissmann kam in den gespielten drei neuner Runden auf eine Punktzahl von 4670 Punkten, während Maurer auf 4650 Punkte kam. Dritter beim Binokel wurde Adrian Nürnberger mit 3770 Punkten.

Beim Skat ging es bei weitem nicht so spannend zu wie beim Binokel. Nach drei Spielrunden gewann Ludwig Weidner ganz klar mit 525 Punkten vor Hartmut Damnik, der auf 186 Punkte kam. Dritter beim Skat wurde Jan Weidner mit 104 Punkten.

Im „Mensch ärgere dich nicht“ setzte sich am Ende Saowaluck Wongphat durch, sie gewann vor Tim Wissmann, auf dem dritten Platz landete Punyawee Wongphat.

Bei der abschließenden Siegerehrung durch den ersten Vorsitzenden Ralf Landowski durfte sich jeder Teilnehmer ein Geschenk raussuchen. Alle Teilnehmer waren sich einig, das es wieder ein gelungener Spieleabend war.

 

Wir benutzen Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.