Termine
14 Mai 2024
19:00 - 20:00
TTC Veranstaltung
Spielerversammlung
14 Mai 2024
20:00 - 21:30
TTC Veranstaltung
Mitgliederversammlung 2024
13 Juli 2024
15:00 -
TTC Veranstaltung
Primtalsommer 2024

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

TTC Spaichingen e.V.

Termine
14 Mai 2024
19:00 - 20:00
TTC Veranstaltung
Spielerversammlung
14 Mai 2024
20:00 - 21:30
TTC Veranstaltung
Mitgliederversammlung 2024
13 Juli 2024
15:00 -
TTC Veranstaltung
Primtalsommer 2024

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Nach den Weihnachtsfeiertagen trafen sich 22 TTC'ler zu einem Spieleabend im Gasthaus Engel. Groß und Klein hatten viel Spaß bei Skat, Binokel und Mensch ärgere dich nicht. Nach knapp 4 Stunden standen dann die Sieger fest.

Spieleabend-281215---1

Skat - Ludwig Weidner; Mensch-ärgere-dich-nicht - Adela Hadzihasanovic; Binokel - Walter Kästle (von links)

Der Spaß steht im Vordergrund
Tischtennisclub veranstaltet Weihnachtsturnier und - feier

Weihnachtsturnier 2015

Ihre Fähigkeiten an der Platte demonstrierten die Akteure des TTC Spaichingen.

Zdenko Merkt

Traditionell gehört zur Weihnachtsfeier des Spaichinger Tischtennisclubs das vorherige Weihnachtsturnier. Dieses fand am Samstagnachmittag in der Sporthalle der Rupert-Mayer Schule statt – ein „Spaßturnier“, wie es Vorstand Ralf Landowski bezeichnet, das Vergnügen steht im Vordergrund.

23 Teilnehmer hatten sich angemeldet. Da immer Zweiergruppen aus einem gesetzten und einem ungesetzten Spieler gebildet wurden, spielte auch Vorstand Landowski ersatzweise mit. Gespielt wurde auf üblichen Tischtennisplatten, aber auch eine Miniplatte, die man sich vom befreundeten Tischtennisclub aus Wehingen geliehen hatte, kam zum Einsatz.

Am Abend traf man sich zur Siegerehrung im Gasthaus zu den Sieben Winden: Landowski, der seit 1997 den Tischtennisclub anführt, begrüßte rund 50 seiner rund 100 Mitglieder bei der Weihnachtsfeier. In seinem Jahresrückblick zählte Landowski die Höhepunkte 2015 auf. Der Verein spielt in der Bezirksklasse, aber auch die Kreisklassen A, B und C sind in diesem Jahr mit jeweils einer Mannschaft besetzt. Auch die außersportlichen Aktivitäten erfreuen sich großer Beliebtheit, wie man in einem Bild- und Videobeitrag, den der 2. Vorstand Heiko Paitz erstellt hatte, sehen konnte. Gemeinsam hatte man einen zweitägigen Vereinsauflug in eine Hütte bei St. Georgen absolviert. Bei einer Nachtwanderung wanderten die Vereinsmitglieder rund um Spaichingen.

Landowski verlas die Ergebnisse des Weihnachtsturniers: Das Duo Heiko Staiger/Jürgen Ketterl siegte vor Walter Kästle/Daniel Zepf und Frank Dinter/Alexander Krieger. Die Sieger bekamen einen Verzehrgutschein. Auf der Mini-Tischtennisplatte siegte Markus Kübler vor Kay Merkt.

Lobend erwähnte Landowski Jugendleiter Kay Merkt, der sich in der vergangenen Saison stark im Verein engagiert habe. Dafür überreichte er dem Jugendleiter eine kleine Aufmerksamkeit des Vereins. Sein Lob ging aber auch an die anderen Mitglieder, die, wie er feststellen konnte, ihre spielerischen Leistungen 2015 nachweislich steigern konnten. Paitz ging in seinem Jahresbericht auf die sportliche Bilanz ein.

 

28,15,0,50,1
600,600,60,1,5000,1000,25,2000
90,300,1,50,12,25,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,1,0,0,0,40,10,5,0,1,0,15,0,1
Kinderferienprogramm 2015
Kinderferienprogramm 2015
Kinderferienprogramm 2015
Kinderferienprogramm 2015
Kinderferienprogramm 2015
Kinderferienprogramm 2015
Kinderferienprogramm 2015
Kinderferienprogramm 2015
Kinderferienprogramm 2015
Kinderferienprogramm 2015
Kinderferienprogramm 2015
Kinderferienprogramm 2015
Kinderferienprogramm 2015
Kinderferienprogramm 2015

 

Am Samstag 12.09.2015 konnten der Jugendleiter Kay Merkt und Jugendtrainer Adrian Nürnberger 18 Mädchen und Jungen beim Kinderferienprogramm des TTC Spaichingen begrüßen.
In mehreren Gruppen zeigten die Betreuer an verschiedenen Übungs-Stationen die Grundtechniken wie Aufschlag, Vor- und Rückhandschlag. An weiteren Geschicklichkeits-Stationen wurde ein
kleiner Wettkampf durchgeführt, bei dem auch gegen einen Roboter gespielt werden musste. Zum Schluss gab es ein kleines Turnier in Form des Kaiser-Spiels welches Paul Merkt für sich entscheiden konnte.
Der Vorsitzende, Ralf Landowski, verabschiedete die Kinder. Der TTC Spaichingen würde sich sehr freuen das eine oder andere Talent im Jugentraining wieder zu sehen.

 

 

28,10,0,50,1
600,600,60,1,3000,5000,25,800
90,150,1,50,12,30,50,1,70,12,1,50,1,1,1,5000
0,1,0,0,0,40,10,5,0,1,0,15,0,0
Ausflug 2015
Ausflug 2015
Frühstück vom Feinsten
Ausflug 2015
Wolkenbilder
Ausflug 2015
Gewitterschauspiel
Ausflug 2015
Kubb
Ausflug 2015
Kinderferienprogramm 2015
Hausen 2017 - 18

Von Freitag, 24.07.2015, bis Sonntag, 26.07.2015, haben 22 TTC'ler im Naturkolleg Hirzwald bei St. Georgen ein schönes Wochenende erlebt. In einfachen, aber sauberen Zimmern konnte familienweise übernachtet werden.

Am Freitag ließen es sich Toni, Heiko und Waldemar nicht nehmen und traten die Anreise mit dem Fahrrad an. Dabei hat ... gemerkt, dass die Kondition etwas zu wünschen übrig lässt. :-) Am Abend gab's dann zur Stärkung ein deftiges Vesper mit schwarzwälder Wurst, Käse und frischem Bauernbrot vom Bio-Laden. --- Der Käse war der Hammer!! --- (der Preis auch)

Gruppenbild vorm StöcklewaldturmAm Samstag starteten wir gegen 10:00 Uhr zu einer kleinen Wanderung zum Stöcklewaldturm. Dort angekommen haben wir uns bei einem kleinen Vesper oder Kaffee und Kuchen gestärkt um den restlichen Weg zurück zum Naturkolleg zu überstehen. Jochen hatte Kubb dabei. Das war der Hit bei Groß und Klein und es wurde ein richtiges kleines Turnier gespielt... Am Abend haben wir den den Grill angeschmissen, aufgrund der hohen Waldbrandgefahr mit Holzkohle, was aber auch gut funktioniert hat. Die Auswahl war grandios. Vom Hals über Schweinerücken, Cevapcici und Würstchen ging die Karte bis Grillkäse und sogar Forellen.

Sonntags haben alle ausgeschlafen bevor wir, wie auch am Samstag, ein tolles Frühstück bekommen haben. Anschließend machten wir uns auf nach Triberg und haben dort die Wasserfälle besucht. Nur Waldemar konnte es wieder nicht lassen und ist mit dem Fahrrad zurück nach Gosheim gefahren. Eine Gruppe schaute sich die Wasserfälle an, eine zweite Gruppe testete im Klettergarten ob die Kidis oder die "Alten" besser sind... Der Sieger ist der Redaktion nicht bekannt.. ;-)
Den Abschluss gab's dann in St. Georgen, im Seehaus am Klosterweiher.

In der Galerie sind ein paar Bilder...

Spieleabend des TTC Spaichingen

Heiko Paitz, Erwin Schlecht und Markus Wissmann sind die Sieger beim Spieleabend des TTC Spaichingen / Tolle Resonanz mit 23 Teilnehmern

Der TTC Spaichingen hat seinen traditionellen Spieleabend durchgeführt. Insgesamt 23 Teilnehmer konnten zwischen Binokel, Skat oder „Mensch ärgere dich nicht“ auswählen. Beim Skat nahmen neun Spieler teil, am Ende hatte Erwin Schlecht mit 1011 Punkten klar die Nase vorne. Auf dem zweiten Rang folgte mit 508 Punkten Michael Weidner, vor dem Drittplatzierten Sven Weidner (497 Punkte).

Beim „Mensch ärgere dich nicht“ maßen sich acht Spieler in zwei Vierer-Gruppen. Hier lag Heiko Paitz am Schluß auf Rang eins, zweiter wurde Sani Hadzihasanovic und dritter Helmut Hagen. Im Binokel maßen sich sechs Spieler, hier konnte sich Markus Wissmann mit 6090 Punkten knapp vor Stefan Mauch (6000 Punkte) durchsetzen. Petra Landowski belegte hier mit 5240 Punkten den dritten Platz. Alle Teilnehmer konnten wie beim Wichteln einen Preis aussuchen.

 

Wir benutzen Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden.